Impressum
login

Herbstlauf in Alfstedt
Geschrieben von Administrator am Montag, 06. November 2006

Der TUS Alfstedt, bei Bremervörde, veranstaltete den 31. Herbstlauf. Insgesamt nahmen ca. 200 Läufer an der Veranstaltung teil. Aus unserem Verein waren 5 Läufer am Start. Die Strecken führten vom Sportplatz (Start und Ziel) in den nahegelegenen Wald und weiter über Feldwege zurück ins Ziel. Die Baumwurzeln im Wald wurden mit Kreide für alle Läufer erkennbar gemacht. 

Das beste Ergebnis erzielte Volker Engelmann. Volker gewann den Lauf über 2.650 m in nur 10:27 min. vor 8 anderen Läufern u. a. vom LAV Zeven. Mit dieser Zeit war er sogar schneller als im letztem Jahr und hatte am Ende 20 sec. Vorsprung vor den Nächstplatzierten. Nach ca. 200 m übernahm Volker die Führung in diesem Rennen und verteidigte diese bis ins Ziel.  Für die Schüler C war ein Kurs über  1.500 m zu laufen. Marcel Rodekuhr und Sören Engelmann kämpften gegen starke Läufer vom TUS Alfstedt und Zeven an. Im "Vereinsduell" hatte schließlich Marcel mit einer Sekunde vor Sören die Nase in 7:00 min. vorn. Platz 11. und 12. von 17. Teilnehmern konnten die beiden Nachwuchsläufer damit erreichen. Abgeschlagen als 16. lief Hauke Engelmann mit einer Zeit von 8:17 min. ins Ziel. Immerhin nicht als "Letzter".  In mäßigen 18:22 min schaffte ich selbst die Strecke über 4.700 m und wurde damit 7. Insgesamt (von18.) und zweiter (von 4.) in meiner Altersklasse.


Herbstlauf in Alfstedt

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa