Impressum
login

7:1 gegen den FC Geeste 06 (Ü-40)
Geschrieben von Administrator am Mittwoch, 11. Oktober 2006

Mit der Ü-40 Mannschaft aus Kührstedt/Elmlohe/Lintig/Ringstedt, kurz FC Geeste 06, stellte sich eine der besseren Mannschaften in Sievern vor. Zu Beginn der Partie war es auch ein gegenseitiges "Abtasten" der Möglichkeiten. Dann jedoch erkämpfte sich Jörg Mlynska den Ball und schoss mit Links einen harten Ball aufs Tor, der Ball änderte während des Fluges die Richtung, so dass er unhaltbar für den Torwart einschlug. Damit hatten wir auch den nötigen Respekt beim Gegner erzielt. Trotzdem gelang den Geeste-Kickern der Ausgleich zum 1:1, nachdem der Ball in der Abwehr nicht konsequent weggeschlagen wurde.  Dann umgehend unser 2:1 durch Frank Cordes. Zunächst wurden noch Schüsse von Thomas Meier und Jörg Mlynaska abgewehrt, bevor Frank mit dem linken Fuß verwandeln konnte. Geeste gelang anschließend ein ausgeglichenes Spiel bis Frank Schunke einen Alleingang startete und mit einem Linksschuss, zum wichtigen und vielleicht vorentscheidenden, 3:1 einschießen konnte.  Alle unsere drei Treffer wurden, bis dahin, mit dem linken Fuß erzielt!

Nach der Halbzeit verstärkten wir geschickt die Abwehrarbeit, um mit Kontern gefährlich zu bleiben. Hierbei ragte besonders Jörg Mlynska heraus. Jörg fing viele Bälle ab, leitete die Gegenangriffe ein und erzielte selber noch 2 weitere Tore. Zwischenzeitlich auch noch das 4:1 durch Thomas Meier. Den Schußpunkt setzte Frank Cordes nach einem Konter. Jörg Mlynska hatte dabei ausgezeichnet vorgelegt. Das Ergebnis hätte höher ausfallen können, da sich die Geeste-Kicker hängen ließen und nur durch Weitschüsse zum Erfolg kommen wollten. Wir haben zudem noch einige hochkarätige Möglichkeiten ausgelassen. Der 7: 1 - Sieg war hochverdient und unser bisher stärkstes Saisonspiel.

Es spielten: Hanke Eggers (Tor), Frank Cordes, Werner Pape, Heiko Herold, Thomas Meier, Jörg Mlynska, Frank Schunke, Dieter Sill, Axel Grunwald und der Berichterstatter; Schiedsrichter: Hans F. Hons; Nicht gespielt haben Rainer Themann und Detlef Jach.


7:1 gegen den FC Geeste 06 (Ü-40)

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa