Impressum
login

Tschüss Tanzgruppe 1-2 Step und Tanzmäuse
Geschrieben von Stephan Haesche am Montag, 09. Januar 2017

Leider muss ich meine beiden Tanzgruppen aus persönlichen Gründen, aber auch auf Grund mangelnder Beteiligung zum Ende diesen Jahres auflösen. Die Tanzgruppe 1-2 Step habe ich fast 7 Jahre geleitet und mit den Mädchen, die teilweise von Anfang an dabei waren, viele schöne Augenblicke, Auftritte und Trainingsstunden erlebt. Es hat mir immer viel Spaß gemacht neue Choreografien auszudenken und mit den tanzbegeisterten Mädchen im Alter von 11-18 Jahren diese einzustudieren, um den fertigen Tanz vor Publikum vorzuführen. Leider war die Teilnahme seit Anfang diesen Jahres nicht mehr so wie sonst, die Mädchen konnten auf Grund der Schule oft nicht zum Training kommen und so stand ich manchmal nur mit 2-3 Mädchen in der Halle.
Auch die relativ neue Gruppe, die Tanzmäuse des TSV Sievern, muss ich leider auflösen, obwohl die Mädchen im Alter ab 5 Jahren echt süß waren und oft mit Begeisterung getanzt haben. Auch hier machte sich der Schulbeginn einiger Mädchen und die dazu kommende Ganztagsschule bemerkbar.  Oft musste die Trainingsstunde ausfallen, weil nicht genug Kinder da waren oder ich es aus persönlichen Gründen nicht zeitlich geschafft habe. 
Wie ja viele Übungsleiter/innen wissen, sind es nicht nur die Stunden, die man in der Halle verbringt, sondern auch die Vorbereitung einer bzw. zwei Trainingsstunden nimmt eine gewisse Zeit schon vorher in Anspruch. Eine Tanzchoreo lässt sich leider nicht immer so einfach aus dem Ärmel schütteln und so verbringt man oft 3-4 Std die Woche zusätzlich, um einen neuen Tanz auf die Beine zu stellen. Ich liebe das Tanzen und es tat mir auch in der Seele weh, als ich mich dafür entschied diese beiden Gruppen aufzulösen, aber irgendwann kommt man an einem Punkt, wo man Altes hinter sich lassen muss und Neues beginnen sollte.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei all den Mädchen bedanken, die mich die vielen Jahre begleitet haben und trotz meines Gemeckers, wenn es mal wieder nicht so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe, weiter dabei waren. Und natürlich auch bei den Eltern, die ihre Mädchen zu den Auftritten begleitet haben und sie vor allem zu den Trainingsstunden hier nach Sievern in die Sporthalle gebracht haben... Es war eine echt schöne Zeit mit Euch allen - DANKE -
lC
Eure Silke Harms

Tschüss Tanzgruppe 1-2 Step und Tanzmäuse

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa