Impressum
login

‎U16‬ mit geschlossener Mannschaftsleistung - ‪Derbysieg‬!
Geschrieben von Stephan am Samstag, 09. April 2016

Am gestrigen Abend ereignete sich ein spannendes und schön anzusehendes Spiel unseres U16 Nachwuchses.

Der Favorit vom TV Langen‬ reiste mit den Ansprüchen auf 3 Punkte an die Pipinsburg‬, doch sie wurden eines besseren belehrt.

Der TV Langen war zu Beginn deutlich spielbestimmend, allerdings kämpfte sich die Mannschaft vom Trainergespann Weinberger‬/Haesche‬/Engelmann‬ zunehmend besser ins Spiel.

Nach einem gut gespielten Konter konnte unser TSV durch Kapitän Mathis Ehrhardt‬ mit 1:0 (26.) in Führung gehen.

Anschließend überschlugen sich die Ereignisse.

Bereits in der 29. Minute kassierte man den Ausgleichstreffer, welcher durchaus mit Hilfe der Sieverner Hintermannschaft zu Stande kam.

Der TSV‬ unbeeindruckt zeigte die bestmögliche Reaktion auf den Ausgleich, denn im direkten Gegenzug kamen die Jungs von der Pipinsburg brandgefährlich vor das Tor der Gäste.
Die Situation war sehr unübersichtlich und somit können wir nur angeben,dass ein Eigentor zur erneuten Führung für den TSV führte.

Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang legte der TV Langen nochmal eine Schippe drauf.
In einer Phase von 5 - 10 Minuten mussten unsere Jungs mit Mann und Maus verteidigen, um dem Druck Stand halten zu können, dies gelang aber erfolgreich.

Im Verlauf der Partie konnte man gezielte Konter setzen und so gelang es unserem Stürmer Eike ‪‎Wettwer‬ in der 60. Minute die Führung auszubauen.
Wettwer wurde stark bedient und anschließend umkurvte er den Torwart gekonnt und schob den Ball ins leere Tor.

Der Weg zum Derbysieg war geebnet.

In der Folge agierte der TV Langen deutlich offensiver, so dass der nächste Treffer nicht lang auf sich warten ließ.

In der Schluss-Minute war es Niklas Steinmann‬, der den Entstand von 4:1 herstellte.

Mann des Spiels war unserer Meinung nach der Kapitän‬ des TSV Mathis Ehrhardt, welcher eine vorbildliche kämpferische und spielerische Leistung ablieferte und sich mit einem Tor belohnt hat.

Durch diesen Sieg zieht man zumindest vorübergehend am ungeliebten Nachbarn vorbei. Eine schöne Momentaufnahme nicht nur für die Spieler, die am Montag wieder mit breiter Brust zur Schule gehen können.

Ein Kompliment an die Mannschaft‬ und Glückwunsch‬ zum Sieg‬!

 

Bericht: Marco Eggers


‎U16‬ mit geschlossener Mannschaftsleistung - ‪Derbysieg‬!

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa