Impressum
login

Ü40 - 3. Platz beim Abendkleinfeldturnier des TSV Kührstedt
Geschrieben von Stephan Haesche am Mittwoch, 29. Juli 2015

Am 24. Juli nahm die Ü40 an einem Einladungsturnier im Rahmen der Sportwoche des TSV Kührstedt teil:
Jens Drummer, Michael Fricke, Mario Guttrof, Sascha Klein, Markus Kugler, Torsten Oestmann, Jens Rautmann und ich.
Nach Siegen über Rot Weiss Wesermünde Ü32, FC Geeste 06 Ü40 und SG Neuenwalde/Krempel Ü40 zogen wir als Gruppenerster in das Halbfinale ein. Dort trafen wir auf die Ü32 des FC Geeste 06. Da beide Mannschaften nicht in der Lage waren in der regulären Spielzeit einen Treffer zu erzielen, musste das 9m-Schiessen herhalten. Da haben wir uns (mal wieder) als gute Gäste erwiesen und schon nach 2 von 3 Schützen war das Spiel gegessen. FC Geeste 06 Ü32 zog ins Endspiel gegen den TSV Wehdel ein. Wir trafen im kleinen Finale wieder auf die SG Neuenwalde/Krempel, die wsir wie auch schon in der Gruppenphase 2:0 schlagen konnten. Das Turnier gewann der TSV Wehdel, der mit einer gemixten Mannschaft aus Ü32 und Ü40 Spielern an diesem Turnier teilgenommen hatten.
Wir hätten uns gerne mit ihnen gemessen, das wäre bestimmt interessant gewesen, sollte aber nicht sein.
Es war ein schönes Turnier: zwischen den Spielen musste nur ein Spiel ausgesetzt werden, die Spielzeit betrug 1 x 12 Minuten, alle Mannschaften verhielten sich sportlich fair ohne überharte Aktionen. Ein gelungener Freitag Abend. Das kann man gerne wiederholen.
Dies war der letzte sportliche Einsatz von Jens Rautmann, genannt Zolli. Nach 8 Jahren und etlichen Titeln verlässt Zolli uns aus beruflichen und privaten Gründen nach Hannover. Mit ihm verlieren wir einen für unsere Verhältnisse super Fussballer und klasse Mannschaftskameraden.

Olof Ahrens


Ü40 - 3. Platz beim Abendkleinfeldturnier des TSV Kührstedt

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa