Impressum
login

Die Abmeldung als Chance für den Neuaufbau!
Geschrieben von Einsender am Montag, 23. Juni 2014

Die Abmeldung als Chance für den Neuaufbau!

 

Die aus der Bezirksliga abgestiegene Mannschaft des TSV Sievern wird im nächsten Jahr nicht in der Kreisliga antreten. Es waren leider nur 7 Spieler aus dem Kader bereit in der Kreisliga für den TSV Sievern aufzulaufen, so dass man einige Neuzugänge gebraucht hätte. Leider hatten potenzielle Neuzugänge übertriebene finanzielle Vorstellungen, die der TSV nicht leisten kann und will!

So wird es nächstes Jahr eine Erste Herren in der 2. Kreisklasse geben. Diese besteht zum Größtenteil aus geborenen Sievernern oder in Sievern wohnhaften Spielern. Dieses war in der abgelaufenen Saison in der Ersten Mannschaft leider nicht mehr der Fall, hier war als einziger Spieler Marvin Hübner geborener Sieverner. In Sievern wohnhafte Spieler gab es darüber hinaus leider gar keinen. Wir freuen uns, dass Marvin Hübner dem TSV auch in der 2. Kreisklasse erhalten bleibt.

Durch die Abmeldung hat man nun die Chance vom „bezahlten“ Fußball wegzukommen und einen Neuaufbau zu starten. Die jetzige Zweite Herren hat sich ganz klar dagegen entschieden einen Spieler aufzunehmen, der Geld dafür bekommt, dass er in Sievern Fußball spielt.

Es ist nun an der Zweiten und Dritten Herren in Sievern einen Neuanfang zu bestreiten und eine sportlich und kameradschaftlich gute Basis zu schaffen. Mut machen außerdem die starken Jugend-Jahrgänge ab der U14 (bzw. nächste Saison U15), die mit vielen Sieverner Spielern bestückt sind. Diese Saison schafften es erfreulicherweise unsere U12 und U14 die Meisterschaft zu erringen.

Wenn diese Spieler die Entwicklung weiter gehen wie bereits in den letzten Jahren, machen die nächsten Jahre Hoffnungen, dass der Traditionsreiche Sieverner Fußball weiter besteht!   

Positiv ist auch zu erwähnen, dass es in der neuen Saison auch wieder Damenfußball an der Pipinsburg geben wird.

So kann man trotz der Abmeldung der Ersten Mannschaft positiv in die Zukunft blicken.


Die Abmeldung als Chance für den Neuaufbau!

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


  1. nopicJan *  schreibt am 27.06.2014 07:03
    Und somit werd Ralf Wickert kein Trainer ? 
» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa