Impressum
login

Trimmkinder I beim Hallensportfest in Neuenwalde
Geschrieben von Administrator am Sonntag, 16. Februar 2014

Vor fast einem Jahr habe ich die Gruppe der Trimmkinder I von Silke Harms übernommen. Das sind die Kinder im Alter von 6 – 9 Jahren, die jeden Donnerstag von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr trainieren.

Wir laufen, springen und werfen. Sofern es die Teilnehmerzahl (manchmal nur 2 Kinder)  zulässt, versuchen wir kleine Ball- und Geschicklichkeitsspiele. Des Weiteren ist mein Bestreben den Teamgedanken zu fördern, Spaß und Freude an der leichtathletischen Bewegung herauszufordern, sowie Interesse und Begeisterung für die Leichtathletik zu wecken.

Obwohl ich nicht aus diesem Bereich komme, weiß ich sehr wohl, was es bedeutet, einen Wettkampf zu bestreiten. Wie stolz man ist, seine ersten Urkunden, Medaillen oder Pokale in den Händen zu halten.  Nun haben es auch Nick Franke, Maja Mangels, Max Hons und Jonah Cornelius erfahren. Gemeinsam waren wir beim Hallensportfest in Neuenwalde und haben zum ersten Mal an einem Wettkampf teilgenommen. Die Kinder mussten 2 x 30 m laufen und einen 80 gr. schweren Ball werfen. Beide Disziplinen wurden mit Urkunden belohnt. Ich glaube, es war ein gelungener Auftakt und wünsche mir viele weitere Wettkämpfe.

Ich hoffe, ich konnte mit diesen Worten Neugierde wecken und ein bisschen Werbung für die Trimmkinder machen. Damit es sich auch weiterhin lohnt, diese Sportstunde aufrecht zu erhalten.

 

Liebe Grüße

Andrea Hons

 


  

 


Trimmkinder I beim Hallensportfest in Neuenwalde

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


  1. nopicssss *  schreibt am 15.03.2014 00:04
    Our online store gives you many famous manufacturers watches, such because Breitling replica wrist watches, Replica Omega wrist Replica Watch , Cartier Replica Breitling Watches s and so forth at substantial discounts towards the producers suggested list price.
» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa