Impressum
login

Turnhalle Sievern gesperrt, Sportschau auf Februar 2014 verschoben!
Geschrieben von Vorstand am Samstag, 26. Oktober 2013

Liebe Vereinsmitglieder!
Nachfolgend der Artikel zur Hallensperrung und zur Verschiebung der Sportschau aus der Nordsee-Zeitung!
Leider sind uns in dieser Angelegenheit die Hände gebunden, da die Hoheit über die Halle bei der Stadt Langen liegt.
Und somit heisst es für uns alle:

Warten, warten, warten....... und das Beste hoffen!

Der Vorstand

 

Sievern

Um die Sieverner Sporthalle gab es in der Vergangenheit schon mehrmals „Irritationen“ wegen angeblicher Gesundheitsgefährdungen. Jedes mal erwiesen sich die Anschuldigungen als falsch. Zur Zeit sorgt das Thema wieder für Gesprächsstoff im Ort. Auf der jüngsten Ortsratssitzung im Restaurant „Zur Mühle“ berichtete nämlich der Sieverner Einwohner Thomas Wachowiak davon, dass während der gerade laufenden Bauarbeiten trotz Verbots die Halle von Sportlern betreten worden sei. Weil es in den Versammlungsraum durchregnet, wird das Dach darüber im Moment saniert. Dazu sollte man wissen, das Gebäude ist deswegen zur Zeit seitens der Stadt Langen gesperrt, weil der Durchgang unter den Gerüsten im Außenbereich während der Arbeitszeiten der Handwerker eine Gefahr darstellt. „Halle gesperrt wegen Dacharbeiten“ ist auf dem Schild am Eingang deutlich zu lesen. Keinesfalls erfolgte die Sperrung wegen einer eventuellen Gefährdung durch Schadstoffe in der Hallenluft, wie die Verantwortlichen im Rathaus betonen. Rita Groth, die zweite Vorsitzende des TSV bestätigte jetzt, dass einige Sportler trotzdem die Halle vom rückwärtigen Notausgang aus „auf eigene Gefahr“ betreten hätten, um für die „TSV Sportschau“ zu trainieren: „Sie waren sich keiner Schuld bewusst, weil ihrer Ansicht nach keine Gefährdung durch die Hallenluft bestand. Schließlich rückte der Termin für die Sportschau immer näher“. Auch einige Basketballer sollen trainiert haben. Langens Bürgermeister Thorsten Krüger (SPD) stellte klar, das es in der Halle keine Gefährdung gebe. Das habe sich schon in der Vergangenheit mehrfach herausgestellt: „Die verbauten Materialien sind alle überprüft und für einwandfrei befunden worden“. Die Vereine wüssten allerdings Bescheid, dass das Betreten sämtlicher Räume zur Zeit untersagt sei, eben wegen der Gefährdungen durch die Arbeiten im Dachbereich über dem Versammlungsraum. Der wurde allerdings von den Sportlern nicht betreten. Auch betonte Krüger, dass es nicht das erste Mal sei, dass von „interessierter Seite“ unnötige Ängste geschürt würden. Thomas Wachowiak, der selbst, wie seine Kinder Mitglied des TSV Sievern ist: „Eine einzige Faser Asbest kann im Körper schwerste Erkrankungen auslösen, wenn sie in die Lunge gelangt.“ Er habe sogar schon einen „unfreundlichen“ Anruf erhalten, weil er die Sachlage publik gemacht habe. Wachowiak steht aber anscheinend allein auf weiter Flur mit seinen Befürchtungen. Ortsbürgermeisterin Rita Dehn (Bürgerfraktion) hoffte noch bis zum Donnerstag, dass der Termin für die demnächst stattfindende Sportschau eingehalten werden kann. Bürgermeister Krüger machte allerdings jetzt „Nägel mit Köpfen“, indem er alle Schlösser austauschen ließ und eine Messung der Hallenluft veranlasste, „um jede Gefahr auszuschließen“, wie er betonte. „Das hat allerdings Kosten verursacht, die eigentlich nicht nötig gewesen wären“.

 

 

Um den Sportlern mehr Zeit zum Üben für die Sportschau zu lassen, hat der Vorstand des TSV Sievern jetzt beschlossen, diese Veranstaltung auf den Februar 2014 zu verschieben. stn







Turnhalle Sievern gesperrt, Sportschau auf Februar 2014 verschoben!

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


  1. nopicsd *  schreibt am 15.03.2014 00:17
    Most of these Replica Watches are in demand from select groups - which might be why this can be a limited version. Though I do really like the Tremendous Avenger assortment of watches. If you have any queries concerning wherever and how to use disocunt Breitling Replica Watches for, Replica Omega Watches you can speak to us at the internet site.
  2. nopicCheap Replicas *  schreibt am 23.12.2013 09:26

    Installed environments: Louis Vuitton 09 Summer months Features Consider Venture Check list Writer: Replica Handbags Fake Hand bags Review report Product owner: Designer Handbags Replica Louis Vuitton 09 Growing media Values Web site advertising Advertising campaign. 
» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa