Impressum
login

Saisonbilanz der U-13 in der Kreisliga
Geschrieben von K. Engelmann am Sonntag, 09. Juni 2013

Ursprünglich sind wir mit 23 Spielern in die Saison gestartet. Bereits nach zwei Spieltagen musste die 2. U-13 Mannschaft abgemeldet werden, da allein vier Spieler aus Neuenwalde in die U-14 gewechselt sind, um auch in Neuenwalde spielen zu können. Die verbliebenen Spieler entwickelten einen guten Teamgeist und konnten im Herbst in der Qualifikationsrunde Punktgleich mit der JSG Bederkesa Platz 3 erreichen. Auf ein notwendig gewordenes Entscheidungsspiel verzichteten die Beerster aber, so dass wir in die Kreisliga aufgestiegen waren.

In der jetzt beendeten Kreisligasaison hatten wir mit Debstedt, Bokel, Unterweser und Langen sehr gute gegnerische Mannschaften. Der Saisonbeginn war mit einem 2 : 2 gegen den TV Langen (Tore: Eigentor Langen und Eike Wettwer) gelungen. Anschließend folgten aber hohe und verdiente Niederlagen mit 2:5 in Bokel, 2:8 gegen Unterweser und 0:7 in Debstedt. Im Rückspiel in Langen zeigte die U-13 Mannschaft aber eine tolle kämpferische Leistung und gewann mit 3:2 Toren (Tore: Eigentor Langen, Eike Wettwer und Mathis Erhardt). Daraufhin folgten die wohl besten Spiele in der Kreisliga als gegen den Kreismeister des letzten Jahres, der JSG Bokel, mit nur 0:2 verloren wurde und in Loxstedt gegen die JFV Unterweser mit dem 3:3 (Tore: Eike Wettwer und 2 x Mathis Erhardt) sogar ein Punktgewinn gegen eine der "großen" Mannschaften gelang. Gegen die "Auswahl" des TSV Debstedt (Fußballschule Nash) waren wir mit 0:8 aber chancenlos. Saisonabschlusstabelle:

1. TSV Debstedt 31: 6 Tore, 19 Pkt., 2. JSG Bokel/Langenfelde/Stubben 20:7 Tore, 17 Pkt., 3. JFV Unterweser 23:10 Tore, 12 Pkt., 4. JSG Sievern/Holßel/Neuenwalde 12:37 Tore, 5 Pkt., 5. TV Langen 7:33 Tore, 2 Pkt..

Tale Haesche und Lena Icken ragen aus der Mannschaft noch heraus, da beide zudem noch in Mädchenauswahlmannschaften berufen wurden und dort auch gute Leistungen zeigen.

Spielerkader: Im Tor: Lorenz Kühl und Alex Raschke aus Bederkesa, Im Feld: Fabian Knust aus Neuenwalde, Tale Haesche, Lena Icken, Bjarne Testorf, Mathis (4) und Kilian Erhardt, Jannes Bellmer, Christoph Karsten (1), Lukas Roersma, Eike Wettwer (5), Niklas Steinmann und Rouven Alsguth aus Krempel, Jan-Hendrik Andrich aus Hymendorf. (In Klammern die Torschützen in der KL).

Trainer und Betreuer: Mike Muntau-Kwant und Kurt Engelmann

geschrieben von K. Engelmann 

 


Saisonbilanz der U-13 in der Kreisliga

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa