Impressum
login

Altherren erreichen den 5. Platz beim AH-Championat in Ottersberg
Geschrieben von Achilles am Montag, 09. Juli 2012

Nach starker Leistung in der Vorrunde entschied letztlich das Glück des Gegners.
In der Gruppenphase konnten zwei souveräne Siege und ein Unentschieden in Fischerhude-Quelkhorn und in Bassen eingefahren werden. So kamen wir als Gruppenerster ins Achtelfinale nach Ottersberg. Die Spielstätte war leider nicht so schön wie am Vormittag in Bassen. Der Spielplatz auf dem wir ran mussten glich eher einer Kuhweide. Trotzdem haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und den Gegner TSV Stellingen mit 2:0 bezwungen. Dabei stand der Sieg niemals in Frage, obwohl der Gegner alles daran gesetzt hat. Negativer Höhepunkt war der absichtliche Ellenbogenstoß von einem Stellinger Spieler mitten ins Gesicht von Thorsten Oestmann.

Im Viertelfinale wartete dann der SC Twistringen. Bei hochsommerlichen Bedingungen (wir haben uns alle den Pelz verbrannt) war es mühsam, sich immer wieder neu zu motivieren. Der Ball lief etwas schleppender durch die eigenen Reihen. Das Aufbau- und Kombinationsspiel funktionierte aber gut und wir hatten auch unsere Möglichkeiten. Durch eine unglückliche Aneinanderreihung von Umständen und zudem noch einem Platzfehler, fiel der Ball kurz vor der Halbzeit genau vor des Gegners Fuß. Der dachte gar nicht lange nach und zog einfach mit der Pike aus 17 Metern Entfernung aufs Tor. Alle wurden davon überrascht (Hauke ganz besonders) und keiner konnte mehr was am Treffer ändern.

In der zweiten Hälfte haben wir alles versucht, konnten aber in den verbliebenen 12 Minuten das Ergebnis nicht mehr drehen und mussten das Turnier danach als Zuschauer beenden. Alles in allem war es aber ein schönes Turnier. Wir haben wieder mal viele Nette Menschen kennen gelernt und unsere Kontakte aus den letzten 8 Jahren überregionalen Fuballs gepflegt und vertieft. In Niedersachsen ist der TSV Sievern eine feste Größe im Altherren-Fußball.

Altherren erreichen den 5. Platz beim AH-Championat in Ottersberg

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa