Impressum
login

E-Jugend (U-10) erreicht Platz 5
Geschrieben von Administrator am Montag, 31. Oktober 2011

Die erste Mannschaft der JSG Sievern/Holßel/Neuenwalde (E-Jugend, U-10) erreichte den 5. Platz  von 6 Mannschaften in der 5. Staffel. Das reichte leider nur, um im nächsten Jahr in der Kreisklasse anzutreten. Dennoch wurden ein Sieg und zwei Unentschieden erreicht. Zum Vergleich: Im vergangenem Jahr gab es nur ein Unentschieden in der Qualifikationsrunde.

 

Die JSG Unterweser (Loxstedt, Stotel und Nesse) und die SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel sind für die Kreisliga qualifiziert. Gegen diese Gegner gab es hohe und empfindliche Niederlagen. Besser sahen die Spiele gegen den FC Land Wursten II (1:2 + 1:6) und gegen den TSV Wehdel (1:1 + 0:5) aus.

 

In den Heimspielen waren wir durchaus ein gleichwertiger Gegner. Der Höhepunkt in der Punktspielrunde war ein 4:1 Sieg gegen die JSG Frelsdorf/Appeln/Wollingst.

 

In den Heimspielen wurde gekämpft und teilweise schon recht gut zusammengespielt. Auswärts auf fremden Plätzen präsentierte sich die Mannschaft nicht gut. Am Ende war das Torverhältnis mit 11:58 Toren doch deutlich negativ. Dennoch wollen wir uns auch in der Kreisklasse im Vergleich zum Vorjahr verbessern.

 

Die Mannschaft setzt sich ausschließlich mit Kindern aus Sievern zusammen. Zum Kader gehören 12 Spieler(innen):

 

Niklas Levcenko (Tor), Laura von Oesen, Jan-Niklas Harms, Leon Burschkat (1), Fabrice Meents (3), Tom Feldmann, Julius Icken (1), Jorge Hoffmann, Luca Braue (1), Eric Kwant (2), Philip Müller (1) und Harje Icken (2).  In dem Klammern die Torschützen der 11 Saisontore.

 

Trainer und Betreuer: Kai Braue, Mike Muntau und Kurt Engelmann.

 

Letzte Meldung: Am Samstag ging ein Freundschaftsspiel gegen die 2. E-Jugend des FC Land Wursten mit 2:3 verloren. Nach dem 0:1 konnte Harje Icken nach einem Alleingang mit einem satten Linksschuß zum 1:1 ausgleichen. Das 2:3 erzielte Luca Braue. Zu mehr reichte es leider nicht mehr.

 

Geschrieben von Kurt Engelmann

 

 


E-Jugend (U-10) erreicht Platz 5

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa