Impressum
login

News aus dem Vipers Lager - Kaderplanung läuft!
Geschrieben von Stephan Haesche am Mittwoch, 29. Juni 2011

Nachdem gr0ßen Event gegen das NBBL Team der Eisbären ist es etwas ruhig gew0rden um unsere Vipers.

0ffiziell hat man zwar eine kleine Trainingspause gemacht, allerdings nutzen viele Spieler diese gerade zu viel Individuell Training. Viele Spieler sind bis zu 3 0der 4 Mal in der Halle und arbeiten an Ihrem Spiel.

Andere Spieler wie Kapitän D0minik Blust und T0bias Fischer erh0len sich in Ruhe v0n Ihren schweren Verletzungen um zum Trainingsstart in ein paar W0chen wieder angreifen zu können.

Die 0ffiziellen haben viele Gespräche mit möglichen Kadidaten für die nächste Sais0n geführt und auch weiterhin laufen Gespräche.
Allerdings ist die Suche nicht s0 dramatisch wichtig da laut Blust die Mannschaft auch s0 das Zeug zum Aufstieg hat: Wir sind in unserer Aufstiegssais0n deutlich Vizemeister gew0rden und haben s0gar viele Ausfälle zu verkraften gehabt. Wir haben viele Spieler die sich im S0mmer en0rm verstärken werden und deshalb wären Neuzugänge sch0n super aber es wäre kein Drama wenn am Ende keiner k0mmt.
Ich denke, wir müssen uns 0ffensiv verbessern und dann können wir jeden schlagen. Natürlich gehört dazu auch eine Menge Arbeit, das darf man nicht ausser Acht lassen.

Bisher stehen diese Änderungen am kader fest:

Abgänge sicher: Arne Herrmann ( Ziel unbekannt) , Jan Kriete ( während der Sais0n aus beruflichen Gründen), Stephan J0bst ( ebenfalls während der Sais0n aus beruflichen Gründen)

Zugänge sicher: Sven Regul ( TSV Debstedt) P0siti0n: 3 und 4!

Zur Zeit im Pr0betraining: Patrick Schröder für die Aufbaup0siti0n!

Im Gespräch: Nils Mester ( TSV Altenwalde) und einige weitere Akteure, die wir hier n0ch nicht nennen können.


Nun der Blick auf das R0ster der Vipers mit P0siti0nen!

PG: Eike Spielbrink, Malte Gründling, Fabian Sahl
SG: D0minik Blust, Dennis P0lit, Th0mmy Röcker, Nic0 Dehne, Andre Werrmann
SF: Christian Lehn, T0bias Fischer, David Krüger
PF: Felix Willers, Rafael Jarema, Sven Regul
C: Daniel Kuijer, Jürgen Eckstein

Stand By zur Zeit im Einsatz: Th0rsten S0nnefeld wegen Beruf!

S0 sieht man, das man sch0n einige Spieler zu viel im Kader hat. Laut Blust haben alle Spieler die gleichen Chancen und kurz v0r Sais0nbeginn wird man dann sehen 0b vielleicht der ein 0der andere vielleicht s0gar ausgeliehen wird für ein Jahr um s0 Spielzeit zu sammeln.

Die Vipers würden auf jeden Fall n0ch gerne einen echten gr0ßen Spieler verpflichten da die Auswahl nicht sehr gr0ß ist und man dann besser auch auf eventuelle Ausfälle reagieren könnte.

Für die V0rberetung sind zirka 4 Testspiele geplant plus der Landesp0kal an dem man auch wieder teilnimmt.

In der V0rbereitung werden die Trainer Blust und Kuijer viel Wert auf das 0ffensivspiel legen und auf die Fitness.
Zum Trainingsstart gibt es einen intensiven Fitnesstest und daran 0rientieren wir uns dann sagte Kuijer.

Zudem plant man auch weiter im Umfeld zu Arbeiten um das Pr0jekt Vipers n0ch interresanter zu machen und weiter Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Trainer Kuijer sagte uns: Es ist wichtig das wir nun den 3 Schritt im 3 Jahr gehen. Wir haben dieses Jahr einen gr0ßen Sprung gemacht auch in Sachen Sp0ns0ren, Zuschauern, Interesse. Jetzt muss der Aufstieg her um s0 weiter nach v0rne zu k0mmen.

Wichtig ist auch, das die Vipers nachdem NBBL Spiel sehr viel p0sitives Feedback bek0mmen haben und das einige Spieler v0n anderen Vereinen sich geäußert haben das sie es sich v0rstellen könnten mal in  Sievern zu spielen.

Blust hierzu: Wir haben verhandelt mit sehr sehr guten Spielern, leider ist die Liga einfach für manche Spieler n0ch zu tief, deswegen hat es da jetzt leider n0ch nicht geklappt. Wenn man aufsteigt in die Bezirks0berliga sieht das alles sch0n wieder ganz anders aus. Wir müssen darauf hinarbeiten und den Leuten was bieten. Das ist jetzt sehr wichtig für unseer Team und für den Verein.

Das war es erstmal, in einigen W0chen berichten wir dann hier v0n den ersten Trainingseindrücken und vielleicht schlägt es ja n0ch den ein 0der anderen nach Sievern!

Bis dahin ,bleibt c00l und wartet auf uns.........

Eure Vipers News

News aus dem Vipers Lager - Kaderplanung läuft!

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa