Impressum
login

Bericht des Bezirkspokalturniers der U13-Juniorinnen Auswahl
Geschrieben von Nico Eggers am Dienstag, 12. April 2011

Bericht vom Bezirkspokalturnier. Aus Sievern nahm Tale Haesche teil, außerdem im Auswahlkader ist Lena Icken.


09.04.2011, Rhade: Bei der Vorrunde des Bezirkspokalturniers am 09.04.2011 in Rhade sicherten sich unsere Mädchen souverän den ersten Platz.
Im ersten Spiel gegen die Auswahl des Kreises Osterholz erspielten sich unsere Auswahlmädchen bereits eine deutliche Feldüberlegenheit, ohne dies jedoch in zählbares umsetzen zu können. Im Abschluss agierten wir einfach zu kompliziert: während wir auf dem gesamten Feld zielstrebig und energisch in Richtung des gegnerischen Tores spielten, ging uns diese Ausrichtung kurz vor dem Tor verloren und wir wurden zu umständlich bei der Suche nach dem Abschluss, somit blieb es beim wenigstens jederzeit ungefährdeten Unentschieden. Im zweiten Spiel gegen die Auswahl unseres Nachbarn aus Stade Dauerte es ebenfalls noch eine Weile, erst in der zweiten Hälfte der Spielzeit gelang der hoch verdiente Treffer zum 1:0. Im letzten Spiel gegen die Auswahl aus Rotenburg platzte dann der Knoten und unsere Auswahl ging quasi sofort nach Anpfiff durch drei schnelle Tore mit 3:0 in Führung. Mit 8:0 fuhren wir sozusagen einen Kantersieg ein, unsere Überlegenheit drückte sich schon dadurch aus, dass unsere Torhüterin an der Mittellinie auf Bälle wartete, weil sich alles in der gegnerischen Hälfte abspielte. Somit waren wir dann natürlich auch der strahlende Sieger dieser Vorrunde, wobei unsere Mädchen aber auch wirklich alle eine tolle Einstellung und wirklich schön anzusehenden Fussball zeigten. Wir wollen daher hier auch keines der Mädchen hervorheben, natürlich sind nicht alle für den Teilbereich gesichtet worden, aber alle haben ein für ihre Möglichkeiten wirklich tolles Turnier gespielt.
Zum Kader in Rhade gehörten: Rieke Griemsmann, Tale Haesche (beide JSG Sievern/Holßel/Neuenwalde), Henrike Harbers, Pia Rake (beide FC Hagen-Uthlede), Leonie Münz, Fabienne Ritter, Josephine Schnibbe (alle JSG Staleke), Joyce-Laura Reinke (FC Land Wursten), Lisa-Marie Söhl (JSG Biene), Swantje Kauschuss, Kim Richt, Sarah Schröder, Inken Wittschieben (alle FJSG Bederkesa), Sophie van Looy, Paulina Wilkens (beide TSV Hollen Nord).


Quelle: NFV Cuxhaven


Bericht des Bezirkspokalturniers der U13-Juniorinnen Auswahl

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa