Impressum
login

Sievern Vipers starten mit Training und weitere News!
Geschrieben von Vipers Basketball am Dienstag, 06. Juli 2010

Am Samstag den 3.7.2010 starteten die Vipers bereits ins Training und sind damit wohl das erste Team das mit der Vorbereitung angefangen hat.

Da einige Spieler neu intregiert werden und die Vipers auch eine Liga höher bestehen können, sind Sie so früh angefangen.

In der Vorbereitung wird normalerweise 3 mal trainiert, da es zu einigen Testspielen kommt sogar manchmal 4 mal.
Die beiden Kapitäne Dominik Blust und Daniel Kujier leiten das Training, viele neue Sachen werden einstudiert und ausprobiert.

Im Sommer gab es einige positive Nachrichten für die Vipers. Zuerst einmal wurde mit Hilfe des Vereins ein ganz neuer Trikotsatz bestellt, zudem steht man nun mit weiteren Sponsoren in Verhandlung.
Die Vipers werden in der neuen Saison insgesamt 5 neue Spieler haben, zwei stammen aus der Jugend und 3 wurden von anderen Teams geholt.

Auch für die neu formierte U20 sieht es gut aus, einige Spieler aus dem Herren-Kader spielen in beiden Teams, zusätzliche Unterstützung kommt von Kooperationspartner Debstedt. Die U20 leiten Dominik Blust und Rafael Jarema.

Am Samstag gab es die Besprechung des Herren-Teams, die Mannschaft gab einen Mittelfeldplatz als Ziel an, mit Tendenz nach oben. Natürlich wird es für den Aufsteiger aber eine schwere Aufgabe, trotzdem sind sich die Spieler einig, dass man in der Bezirksliga erfolgreich spielen kann.

Daniel Kujier sagte nach dem Trainingsauftakt: "Ich denke wir haben eine super Grundlage im letzten Jahr geschaffen und müssen diese nun nutzen, dann steht einer erfolgreichen Zukunft hier in Sievern nichts mehr im Wege."

Dominik Blust sagte:" Wir haben alle super Arbeit geleistet und sind auf einem guten Weg. Wir haben 2 richtig starke Neuzugänge und unsere Stammspieler alle halten können.  Dazu hat das Team eine unglaubliche Motivation und ist sehr jung. Aber natürlich müssen wir hart arbeiten um erfolgreich zu sein."

Abteilungsleiter Thomas Röcker nach dem Trainingsauftakt:" Es wird was großes werden wenn es so weitergeht aber wir dürfen uns nicht ausruhen. Wir wollen direkt in der Bezirksliga oben dabei sein und dafür muss man natürlich etwas tun."

Hier nochmal der Kader der Sievern Vipers 2010/2011

Neuzugänge: Thomas Winkelmann (Hannover), Timon Fornacon ( BSG Bremerhaven), Malte Gründling und Andre Werrmann (eigene Jugend)

Fast sicher als Neuzugang: Nils Mischnik ( SG Beverstedt)

Abgänge: Stephan Bauermeister ( Beruflich), Mike Feldermann (?)

Der Restkader wird angeführt von den Kapitänen Daniel Kujier und Dominik Blust.
Dazu kommen die bisherigen Starter David Krüger, Rafael Jarema und Stephan Jobst.
Außerdem Tobias Fischer, Thomas Röcker, Christian Lehn, Thorsten Sonnefeld, Marek Zgorecki!

Im nächsten Jahr werden übrigens bei jedem Spiel Kaffee, andere Getränke und kleinere Speisen angeboten.

Das erste Pflichtspiel ist gleich ein Highlight. Zum ersten Mal machen die Vipers im BBL Pokal mit.
Das Team trifft dort im Achtelfinale am Samstag den 21.8.2010 um 20 Uhr auf Tus Nenndorf( Bezirksoberliga) in der Sieverner Sporthalle.
Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team sehr freuen,

Dankeschön
 Team der Sievern Vipers

Sievern Vipers starten mit Training und weitere News!

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa