Impressum
login

Zweite: Niederlagen in Pokal- und Punktspiel
Geschrieben von Stephan am Sonntag, 06. September 2009

Nur zwei weitere Niederlagen konnte die Zweite in der vergangenen englischen Woche erreichen.
Sowohl im Pokal gegen den klassenhöheren FC Land Wursten II gab es erwartungsgemäß eine Niederlage, genausowenig überraschend auch am Sonntag im Punktspiel beim starken Aufsteiger Blau-Weiß Stubben.
Am Mittwoch sah es zwar bis zur Pause (0:1) noch recht gut aus, doch danach machten die Wurster durch zwei Abseitstore alles klar. Nachdem auch noch das vierte Gegentor fiel und wir auch noch in Unterzahl weiterspielen mussten (Bayram verletzt, aber schon dreimal gewechselt), sah es nach einem Debakel aus. Doch merkwürdigerweise klappte es plötzlich: Schöne Spielzüge, hauptsächlich über die linke Seite und fast alle auch mit einem Torschuss abgeschlossen.
Durch Tore von Schäfer (2) und "Emma" konnten wir es dann sogar noch spannend machen und es entwickelte sich gegen Ende doch noch eine richtige Pokalatmosphäre, der Ausgleich sollte aber trotz vieler guter Möglichkeiten nicht mehr gelingen.
Da diese Mittwochsspiele aber immer recht nervig sind, waren viele nicht wirklich böse, dass es nicht geklappt hat.

Am Sonntag ging es dann komplett ohne irgenwelche Verstärkungen mit einer Rumpftruppe von 12 Mann (darunter auch noch der ein oder andere Angeschlagene) nach Stubben, so das vor dem Spiel eigentlich nur die Höhe der Packung die Frage war. Durch einen im Abschluss gnädigen Gegner und einen sehr guten Torwart konnte die Niederlage allerdings mit 0:3 noch im ordentlich Rahmen gehalten werden.
Hätten die Stubbener nur ihre wirklich guten Möglichkeiten genutzt, dann wären trotzdem 5-10 Stück möglich gewesen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
Da sich das Spiel zu ca. 95% in unserer Hälfte abspielte, können wir heute also sicher nicht meckern. Bei den vergebenen Torschüssen waren u.a. zwei Pfostentreffer (davon einer von Ersatzlibero Thoms) und zwei von der Linie gekratzte Schüsse, sowie unzählige Glanzparaden unseres (wieder mal) besten Mannes.

Als nächstes erwartet uns wieder eine englische Woche, Mittwoch 19.30 Uhr in Donnern ein vorverlegtes Spiel, dann am Sonntag (13.00 Uhr) zu Hause gegen Langendammsmoor/Büttel/Neuenlande.
Da wir bisher ALLE unsere Heimpunktspiele (1) gewonnen, haben, besteht zumindest die Hoffnung auf einen (dreifachen?) Punktgewinn. Vorrausgesetzt natürlich, dass mal jemand das Tor trifft (inzwischen 11 (in Worten "Elf") Pflichtspiele ohne Tor eines Spielers der Zweiten)...

Es spielten gegen Land Wursten:
Eike Ullrich - Michael Hübner- Mirko Lessmann, Stephan Haesche (C) - Felix Hauff (Torsten Fricke), Bayram Bekir - Stefan Brecht (Claus Wachaczewski), Michael Themann - Andre Stockfisch (Sascha Ugurcu) - Nicklas Grundmann, Andreas Schäfer

Tore: 1:4, 3:4 A. Schäfer, 2:4 M. Hübner


Es spielten gegen BW Stubben:
Eike Ullrich - Claas Thoms (C) - Jörg Hey, Stephan Haesche - Hauke Cordts, Felix Hauff - Andre Stockfisch, Nico Hagedorn - Bayram Bekir (Nico Eggers) - Sascha Ugurcu, Mario Ugurcu

Tabelle:

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Punkte
1. Beverstedt-Wellen 4
3
0 1 13:2 9
2. TV Langen II  4 3
0 1 14:6
9
3.
BW Stubben
4
3
0 1 13:5 9
4. Meckelstedt/Stinst. 4
3
0 1
12:9 9
5.
TV Donnern
4
2
1 1
16:7 7
6. L`moor / Bü. / N. 4
2
1
1
7:5
7
7.
TSV Wehden II 4
1
1
2
6:10 4
8. SG Langenfelde
4
1
1
2
8:14 4
9. Krempel/Holßel 4
1
1 2
6:12 4
10.
TSV Sievern II
4
1
0
3
3:11
3
11.
TSV Düring 4
1
0
3
5:14 3
12. FC Geeste 06 II 4
0 1
3
5:13 1

Zweite: Niederlagen in Pokal- und Punktspiel

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa