Impressum
login

1. Bremerhavener Eisfußball-Cup
Geschrieben von Stephan am Samstag, 05. September 2009

Heute fand in der Bremerhavener Eishalle der "1. Mäc-Geiz Eisfußball-Cup" statt. Gespielt wurde mit Bowling-Schuhen auf Eis, wodurch natürlich viel Zufall im Spiel ist und kaum ein regulärer Wettbewerb möglich ist, weshalb auch eindeutig der Spaß im Vordergrund stand.
Da der Arbeitgeber von unserem Mannschaftskamerad Paulo als Sponsor tätig war, hatte er uns gleich mit der Zweiten für dieses Spektakel angemeldet.
Insgesamt kann man sagen, dass wir den TSV Sievern dabei recht gut vertreten haben. Es reichte zwar am Ende "nur" zum 4. Platz von 6 Teilnehmern, aber wir blieben das komplette Turnier ohne Niederlage. Nachdem die ersten beiden Spiele durch "begeisternden Offensivfußball" (der Stadionsprecher) mit 3:0 (höchster Sieg des Tages) und 2:0 gewonnen werden konnten (1. Platz in der Gruppe), wollte die Mannschaft zuviel und vernachlässigte die Defensivarbeit. Das wurde im Halbfinale vom späteren Turniersieger - der B-Jugend des OSC - zu unserem Glück nicht genug ausgenutzt, so dass wir nur 0:1 zurücklagen und kurz vor dem Ende noch den Ausgleich erzielen konnten. Im Elfmeterschießen allerdings konnte keiner der drei Schützen verwandeln (was bei den kleinen Toren mit Torwart allerdings auch nicht einfach ist), so das dem Gegner ein Treffer zum Finaleinzug reichte.
Im folgenden Spiel um Platz 3 und 4 (wieder gegen den vorher schon mit 3:0 besiegten Gegner) war unser Team wohl erst nach 2-3 Minuten auf dem Eis, da stand es schon 0:2. Das wir dem Gegner eigentlich spielerisch klar überlegen waren (neben dem OSC waren wir die einzige echte Fußballmannschaft), konnte man auch dann wieder sehen, zu mehr als dem 2:2-Ausgleich sollte es aber nicht reichen. Also wieder Elfmeterschießen: Gleiches Bild wie vorher, alle Schützen verschießen.
Nachdem wir so gut angefangen hatten, war der 4. Platz zwar etwas ärgerlich, aber Hauptsache alle hatten ihren Spaß! Da es daran aber keine Zweifel gab, haben wir schon gleich unser Interesse angemeldet im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
Hoffen wir, dass diese begeisternde Spielweise der ersten beiden Spiele auf dem Eis nun auch auf den Rasen übertragen werden kann...

Es spielten:
Paulo Gomes (1 Tor)
Bayram Bekir (2 Tore)
Nico Hagedorn (1 Tor)
Felix Hauff (1 Tor)
Maciek Wieczorek (kein Tor, weil Abwehrchef)
Andre Rinke (1 Tor)
Stephan Haesche (2 Tore)

1. Bremerhavener Eisfußball-Cup

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa