Impressum
login

Ü-32 Cuxhavener Kreismeister 2009
Geschrieben von Olof am Dienstag, 14. Juli 2009

TSV Sievern - TSV Düring 5:2
Im letzten Jahr hatten wir das Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen den MTV Bokel 2:1 verloren. Wir hatten also noch eine Rechnung offen. Leider trafen wir nicht auf den Vorjahresmeister des Südkreises und konnten nicht wirklich Revanche für die Niederlage nehmen. Stattdessen ging es gegen den TSV Düring, der mit alten Bekannten nach Kürstedt kam. Viele Spieler kannten sich aus früheren Bremerhavener Zeiten.
Der TSV Düring hatte während der Saison ähnlich wenig Gegentore bekommen und ähnlich viele Tore geschossen wie wir, hatte aber die Liga über weite Strecken angeführt, während wir erst im letzten Viertel der Saison die Tabellenführung übernehmen konnten. Das alles war aber egal, weil dies ein Endspiel war - und da geht es nicht darum was wie vorher war, sondern es geht nur um dieses Spiel. Und so fingen wir an wie die Feuerwehr. In den ersten 20 Minuten spielten wir den Gegner an die Wand. Torchance um Torchance tat sich auf und führte zu einer 2:0 Führung. Nach den 20 Anfangsminuten gab es einen Bruch bei uns im Spiel, vielleicht mussten wir dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Trotzdem kam der TSV Düring doch recht überraschend zum 1:2 Anschlusstreffer. Statt mit einer beruhigenden Führung ging es mit einem knappen 2:1 auch in die Pause. Mit Wiederbeginn gestaltete der TSV Düring dasSpiel offener als in der ersten Halbzeit, gab uns aber vorne mehr Platz, sodass wir weiterhin die besseren Torchancen hatten, selber aber hinten nichts zuliessen. Wir konnten uns in dieser Phase aber nicht entscheidend absetzen. Der 3:1 Führung folgte fast postwendend wiederum der 2:3 Anschluss. Und kurz danach hätte Düring per Kopf im Anschluss an einem Eckball beinahe den Ausgleich gemacht. Bis auf diese Kopfballchance liessen wir aus dem Spiel aber auch nichts zu. Mit dem 4:2 war der Widerstand der Düringer gebrochen, das 5:2 nur noch Makulatur.
Dann war es so weit - Cuxhavener Kreismeister der Altherren Mannschaften 2009 : TSV Sievern

Ü-32 Cuxhavener Kreismeister 2009

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa