Impressum
login

Zweite holt über Ostern 4 Punkte
Geschrieben von Stephan am Montag, 13. April 2009

In zwei Nachholspielen konnte die Zweite über die Ostertage ungeschlagen bleiben und 4 Punkte einfahren.
Vorher wär man mit 4 Punkte sicher zufrieden gewesen, aber im Nachhinein hätten es dann doch 6 Punkte sein müssen. Der Sieg beim Vorletzten Hymendorf (4:0) war fest eingeplant, aber beim TSV Wehden II (2:2) haben wir eine 2:0-Führung unnötigerweise noch aus der Hand gegeben und hätten am Ende sogar noch verlieren können.
Während die Wehdener in der ersten Hälfte recht harmlos waren und sich mehr mit der ihrer Meinung nach schlechten und uns bevorzugenden Spielleitung des Schiedsrichters beschäftigten (was sich allerdings über die komplette Spieldauer nicht mehr änderte), wurden sie in der zweiten Hälfte stärker.
Unsere Mannschaft verpasste es nach dem 2:0 den Sack zuzumachen und kassierte nach einer vergebenen Großchance zum 3:0 im direkten Gegenzug das 1:2. Danach witterte der Gegner seine Chance und wir konnten nur noch für wenig Entlastung sorgen. Nach dem Ausgleich waren die Wehdener noch einige Male gefährlich vor unserm Tor, doch wir konnten den Punkt über die Zeit bringen.
Das Spiel gegen Hymendorf lief dagegen ruhiger: Nachdem wir zur Halbzeit nur 1:0 führten, konnten wir nach der Pause per Elfmeter die Führung ausbauen. Danach ließen die Hymendorfer so langsam nach und wir konnten (wieder per Elfer) auf 3:0 und später 4:0 erhöhen.
Damit haben wir nun in der Rückrunde schon 2 Mal hinten die Null gehalten, in der gesamten Hinrunde gelang das kein einziges Mal!!!
Wir hoffen nun also mit einer stabilen Abwehr den Grundstein für bessere Ergebnisse zu legen und die Rückrunde daher auf einem besseren Tabellenplatz abzuschließen.
Die 5 Punkte aus den ersten 4 Spielen sind sicher ein guter Anfang, aber die stärksten Gegner kommen erst noch...

Tabelle:
 1. TSV Stotel II
17 74:24 42
 2. MTV Bokel II 16 85:15 41
 3. FC Land Wursten III
15 53:25 33
 4. Meckelstedt/Stinst.
16 69:39 31
 5. FC Geeste 06 II
17 49:41 26
 6. L'moor/Büttel/Neu..
14 51:46 25
 7. TV Langen II
16 39:40
19
 8. TV Donnern
15 44:42
17
 9. TSV Wehden II
16 31:49
17
10. TSV Sievern II
15 29:58
15
11. Hymendorfer SV
16 26:83
 7
12. SG Langenfelde
17 23:111  0

Zweite holt über Ostern 4 Punkte

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


  1. StephanStephan schreibt am 23.04.2009 20:30
» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa