Impressum
login

"Wir sind Pokal"
Geschrieben von Administrator am Donnerstag, 29. Mai 2008

Diese Aufschrift leuchtet nun von roten T-Shirts der A-Jugend der JSG Sievern/Holßel/Neuenwalde!

In einem Pokalendspiel trafen der Tabellen 1. aus der A-Junioren der Kreisliga, Loxstedt-Düring-Donnern-Stinstedt, auf unsere Mannschaft der JSG Siev./Holß./Neuenwalde (4. Platz in der Tabelle) in Bokel aufeinander. Der robuste, spielfreudige Gegner und Favorit aus Loxstedt begann das Spiel stark und erarbeitete sich gleich einige Schussmöglichkeiten. Das 0:1 war nicht zu verhindern, aber auch verdient. Überraschend wurde dann jedoch das 1:1 erzielt. Dieses Tor hinterließ großen Eindruck beim Gegner. Fortan war das Spiel ausgeglichen. Unsere Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und legte mehr Wege als der Gegner zurück. In der zweiten Hälfte erhöhte der Favorit aus Loxstedt den Druck. Es gab viele Einschussmöglichkeiten, die jedoch von der vielbeinigen Abwehr der JSG Siev./Neuenw. abgeblockt werden konnten. Eine große Tat vollbrachte der Torhüter der Neuenwalder, der einen harten Schuss über das Tor lencken konnte. Das 1:1 zum Spielende war glücklich, aber für den großen Einsatz der Mannschaft ein nicht unverdienter Lohn.

Es kam sofort zum Elfmeterschießen: Als erster Schütze trat Christian Herold an und traf. Der Loxstedter Spieler schoss über das Tor. Der Torhüter der Neuenwalder, Marius Pape, trat selbst an und verwandelte. Anschließend konnte Marius auch noch zwei Elfmeter halten und wurde so zum "Pokalhelden".

Pokalsieger aus Sievern sind: Christian Herold, Christian Rodekuhr, Thomas Haesche und Jasper Siemann. Alle vier spielten von Beginn an und wurden in der Abwehr eingesetzt. 


"Wir sind Pokal"

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa