Impressum
login

Wir sind Niedersachsenmeisterfastbesieger!
Geschrieben von Raimund Fohs am Montag, 07. Mai 2007

Am Wochenende waren wir in Barsinghausen und haben an der 10. Niedersachsenmeisterschaft der Altherren teilgenommen. Von den 683 Altherrenmannschaften, die es im Bezirk Lüneburg gibt und den 563 Mannschaften aus dem Bezirk Braunschweig, den 797 Mannschaften aus dem Bezirk Hannover und den 384 Mannschaften aus Weser-Ems – also aus 2427 Mannschaften – haben wir in der Finalrunde der besten 16 Mannschaften den 5. Platz belegt. Im Viertelfinale sind wir gegen den späteren Turniersieger SV Südharz Walkenried im Elfmeterschießen ausgeschieden. Der Südharz hat im Halbfinale und Finale klar seine Gegner besiegt, einzig gegen den TSV Sievern hatten die Walkenrieder Schwierigkeiten.

Die Stimmung war trotzdem gut, hatten wir doch mit der ersten Teilnahme an diesem Turnier das Minimalziel erreicht und haben die Vorrunde als Gruppenzweiter mit einer Niederlage und zwei Siegen überstanden. Die Gegner in der Vorrunde waren BW Langförden (0:1), FT Braunschweig (1:0) und SC Twistringen (2:1). Am Tresen beim anschließenden Bankett waren wir dann Turniersieger – wir sind nahezu geschlossen bis zum Schluss geblieben und dann in den frühen Morgenstunden ins Bett gefallen.

Es waren alle Spieler dabei, einzig Joachim Kathmann musste berufsbedingt absagen. Auf dem Bild sieht man ein paar Spieler und Fans, auf dem Weg zum Bankett.

Wir sind Niedersachsenmeisterfastbesieger!

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa